Spendenaufruf: 24.12.-Fest für Menschen ohne warmes Zuhause

Spendenaufruf: 24.12.-Fest für Menschen ohne warmes Zuhause
Solidarisches Kreuzberg: Fest am 24.12.2022 für Menschen ohne warmes Zuhause

Während sich die meisten Menschen gerade am 24.12. mit ihren Lieben und Familien an einem warmen Ort treffen, haben wir schon in 2022 die Türen des Kiezraum in Kreuzberg61/Berlin für Menschen ohne warmes zu Hause geöffnet.

Das möchten wir in 2023 wiederholen!! Deshalb starten wir eine Spendenkampagne auf betterplace.me.

Gemeinsam wollen wir auch in 2023 mit obdach- und wohnungslosen Menschen und Nachbar*innen aus dem Kiez ein grandioses Fest feiern. Wir werden ein leckeres 3-Gänge-Menü kostenfrei für Alle ohne warmes Zuhause anbieten und einen Geschenketisch mit Spenden aufbauen.

Unsere Gäste werden am 24.12. etwas Warmes zu essen bekommen, wir planen ein Menü mit Vor- Haupt- und Nachspeise für etwa 150-180 Menschen.

Wir benötigen also finanzielle Unterstützung für

  • Nahrungsmittel
  • Transportkosten
  • Mietkosten für die Küche
  • Verbrauchsmaterialien wie weihnachtliche Deko
  • Druckkosten für die Handzettel mit Lageplan des Kiezraums

Wir versuchen, so viel wie möglich an Unterstützung zu akquirieren, so auch (Sachmittel-)Spenden, aber ein kleiner finanzieller Bedarf bleibt:

Wir rechnen auf Grund unserer Erfahrung vom letzten Jahr mit einem Finanzbedarf etwa 800,-EUR.

Unterstützt uns mit Spenden unter: https://www.betterplace.me/weihnachten-fuer-menschen-ohne-warmes-zuhause